Das Team im Restaurant Peking Ente Berlin


Video: Portrait der Peking Ente Berlin


Senior Team Chefs

Herr Tang und Frau Liu kamen 1989 nach Deutschland. Frau Liu kochte damals im Team des Restaurant Indonesia. “Im Laufe der Zeit träumte ich davon, das Restaurant auch selbst zu führen. 1999 war es tatsächlich soweit. Mein Mann und ich übernahmen das Restaurant und eröffneten unter neuem Namen Peking Ente Berlin.”

Neben den in Deutschland bekannten Gerichten können die Gäste nun auch aus einer großen Anzahl echter chinesischer Köstlichkeiten auswählen.

So wurden viele Chinesen und andere Gäste, die auf Reisen die chinesische Küche zu genießen lernten, zu unseren Stammkunden.

Lieblingsgerichte:

Frau Liu: Jiaozi – gefüllte Peking-Teigtaschen
Herr Tang: Karpfen geschmort in Soja-Sauce

Junior Team Chefin

Mengling Tang folgte 1994 nach dem Abitur in Peking ihren Eltern nach Berlin. 2003 ging sie in den neu gegründeten exklusiven China Club Berlin im Adlon-Palais. Vier Jahre lang lernte sie dort den Umgang mit prominenten Gästen aus aller Welt und übernimmt im Sommer 2007 die Geschäftsführung der Peking Ente.

Immer öfter begrüßen wir neben Berlinern und Berlin-Besuchern auch bekannte Gäste aus der ganzen Welt. Starpianist Lang Lang, der die Peking Ente für das beste chinesische Restaurant in Deutschland hält, zählt zu unseren Stammgästen. Barbra Streisand feierte bei uns ihren Hochzeitstag mit 25 Gästen nach ihrem ersten Konzert in Berlin.

Mengling Tang bei XING und bei Facebook

Lieblingsgericht: Aubergine gebraten mit Ingwer und Knoblauch


Video: Die Peking Ente Berlin bei kabel1 in der TV-Sendung Galileo


Die Jungs in der Küche

Mama Tang repräsentiert mit ihren Köchen die klassische Pekinger Küche. Außerdem steht das ganze Team für Spezialitäten aus der südwestchinesischen Provinz “Sichuan”. Mit ihrer würzigen und geschmackvollen Zubereitung haben diese Gerichte einen ausgezeichneten Ruf erworben in und außerhalb von China.

Das Küchenteam vereint die traditionelle Küche mit den kulinarischen Eindrücken der modernen chinesischen Koch- und Esskultur.

“Für Gäste aus aller Welt wie in unserer Heimat zu kochen, ist für uns eine große Ehre und ein noch größeres Vergnügen.”